Punschpause
Großes Interesse am Weihnachtsmarkt in der Rumstadt
Das Angebot der SPD Ortsvereine aus Hohenfelde, Schwartbuck und Tröndel als Einstieg in die Adventszeit den hüggeligen Flensburger Weihnachtsmarkt zu besuchen, wurde von über einhundert Interessierten angenommen. Nachdem auch die Mitreisenden aus Behrensdorf, Lütjenburg und Rönnfeldholz zugestiegen waren, begann die Reise in den Norden von Schleswig- Holstein. Bei einer Pause wurde die Stärkung mit einer frisch von der Schlachterei Steffen zubereiteten und wohl schmeckenden Frikadelle zu stärken mit der Bemerkung:“ de schmeckt good“ begrüßt.
In Flensburg angekommen, wurden wir fast von den Menschenmassen in der Innenstadt erschlagen. Hunderte, wenn nicht Tausende freundliche Mitmenschen aus Dänemark und dem Umland schoben sich mit uns durch die weihnachtlich geschmückten Straßen.
Einige nutzten die Zeit um am Bildschirm den HSV siegen zu sehen. Andere füllten den wohlrichenden Handcremebestand auf, kauften große Vasen oder Musik CD, die leider verloren gingen. Das viel faltige Angebot an Genussmitteln wurde ausgiebig probiert. Auf alle Fälle wurden die Stärkungsmglichkeiten mit Punsch in allen Variationen getestet. Der Tipp eines Postzustellers zum besten Stand, erwies sich hier als Volltreffer.
Mit vollen Taschen wurde pünktlich die problemlose Rückreise angetreten. Vielleicht sollte im nächsten Jahr mal wieder Basthorst besucht werden?
Man soll aufhören wenn es schön war, deshalb war das für mich die letzte die Organisation für einen Weihnachtsmarktbesuch. Nach fast 10 Jahren Reisevorbereitungen für Besuche auf Fisch- und Weihnachtsmärkten lege ich diese Aufgabe in jüngere Hände. In den SPD Ortsvereinen gibt es bestimmt Jüngere mit Organisationstalent. (Vielleicht Achim!)
Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit, Ihr/ Euer Reiseleiter auf Zeit Hans Hermann Kobs