[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Ihre SPD in Tröndel.

Nachrichten zum Thema Allgemein :

Stärkung bei der Anreise

Schweriner Weihnachtsmarkt, sehenswert!

Die von den SPD Ortsvereinen Hohenfelde, Schwartbuck und Tröndel geplante Bustour zum Schweriner Weihnachtsmarkt wurde sehr gut angenommen. „Reiseleiter“ Hans Hermann Kobs freute sich über den vollen Bus der Fa. Kühl. Mit sehr guter Stimmung und einer Rastplatzstärkung ging es auf die Reise über Lübeck und der B104 in die Landeshauptstadt Schwerin.

Unser Besuch begann nach ein paar Schritten vom Schloss zum Schlachte Markt mit einer Runde Punsch. Der weitere Aufenthalt wurde mit Riesenrad fahren, Riesencurrywürsten, Megatorten und heißen Getränken genossen. Die Aufteilung des Marktes und die sehr schönen Stände verleiteten einige zu sehr speziellen Erwerbungen. Gürtel, Duschköpfe, Geburtstagskarten, Weihnachtsmänner aus Blech, Weihnachtslichter in allen Varianten und doppelseitiges Klebeband wurden auf der Rückfahrt begutachtet. Es war ein sehr schöner Tag, bei dem tagsüber sogar das Wetter mitspielte.

Falls die Kritiken für das neue Konzept gut sind, steht im nächsten Jahr steht ein Besuch des Weihnachtsmarktes in Heide auf dem Programm. H.K.L.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ein Handedruck zur Begrüßung

In der letzten Mitgliederversammlung konnte der Ortsvereinsvorsitzende Hans Hermann Kobs Monika Lau geb.Ehlers als Mitglied im Ortsverein begrüßen. Frau Lau hat sich bereits bei vielen Veranstaltungen der Gemeinde eingebracht. Auf längere Sicht möchte sie in der Kommunalpolitik mitarbeiten.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Zweites Straßenboßeln in Tröndel

 

Seit dem 17.Jahrhundert wird geboßelt, in Tröndel seit 2016. Im Februar probierten angehende Boßeler aus Hohenfelde, Schwartbuck und Tröndel ihre ersten Würfe. Allen hat es großen Spaß gemacht.  Deshalb lädt der SPD Ortsverein Tröndel am 26. Februar um 11.00 Uhr am Dorfgemeinschafthaus Tröndel herzlich zu einem weiteren “Boßelwettkampf“ ein.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Es ist geschafft!

Bis auf ein paar leichte Mängel die bei der Bauabnahme festgestellt wurden, sind die Baumaßnahmen an den Schmutzwasser- und Niederschlagswasserleitungen Tröndel Ot Emkendorf sind abgeschlossen.

Veröffentlicht am 18.12.2014

Gemeinde-Sommerfest mit Kinder-Vogelschießen in Tröndel

Der Name ist zwar ein schwerfälliges Konstrukt, der hoffentlich mit Freunde am Spiel und Spaß miteinander aufgelockert wird.Im Jugend,- Senioren- und Kulturausschuss wurde der Ferienbeginn also der 11. bis 13. Juli festgelegt.

Das Fest beginnt mit dem Aufbau am Freitag den 11. 7. um 19.00 Uhr. Am Sonnabend ist um 9.30 Uhr Treffen der Spieleleiterinnen und Leiter. Die Spiele um beginnen um 10.00 Uhr. Für 12.00 Uhr ist die Krönung der Königspaare vorgesehen. Zuschauer (nicht nur die Eltern) sind auch jetzt erwünscht. Die Bewirtung auch mit Heißgetränken ist durch unsere Feuerwehr und Helfern sichergestellt.

DANN IST ETWAS ZEIT!

Der Umzug beginnt m 14.30 Uhr am Alten Feuerwehrhaus. Für den musikalischen Rahmen sorgt der Musik Zug der FFw Gadendorf. Nach eintreffen am DGH ist die Preisverteilung durch die Spieleleiter. Die fleißigen Sammlerinnen haben hoffentlich in allen Haushalten Spenden eingeworben, damit die zukünftigen Königinnen und Könige eine gute Erstwahl treffen können.

Parallel wird die Kaffeetafel eröffnet und Spiele für Jung und Alt vorbereitet.

Die Feuerwehr sorgt in bewährter Weise für Gegrilltes und die notwendigen Getränke.

Damit ist der Tag aber noch nicht vorbei. Die Gruppe Slow Jack sorgt ab 19.00 Uhr mit Spitzenmusik für einen gemütlichen Abend bei dem auch getanzt werden darf.

Fußball kann natürlich auch geschaut werden.

Egal wie lang der Abend wird, abgebaut wird am 13.7. um 10.00 Uhr. Auch hier gilt viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende. Ein Dankeschön allen Helferinnen, Helfern und Spendern.

Veröffentlicht am 03.07.2014

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.