Straßenboßeln in Tröndel :

Zweites Straßenboßeln in Tröndel

Seit dem 17.Jahrhundert wird geboßelt, in Tröndel seit 2016. Im Februar probierten angehende Boßeler aus Hohenfelde, Schwartbuck und Tröndel ihre ersten Würfe. Allen hat es großen Spaß gemacht.  Deshalb lädt der SPD Ortsverein Tröndel am 26. Februar um 11.00 Uhr am Dorfgemeinschafthaus Tröndel herzlich zu einem weiteren “Boßelwettkampf“ ein.

Im Wettkampf werden dann die besten Mannschaften ermittelt, die mit den wenigsten Würfen eine Strecke zurücklegten. Nach der Siegerehrung gibt es Rübenmus o.a.im Dorfgemeinschaftshaus. Wir hoffen auf viele Teilnehmer auch aus Schwartbuck und Hohenfelde. Die Fußballer der SG Hohenfelder (Sieger 2016) hoffen auf eine Mannschaft vom VFL Schwartbuck. Vielleicht haben die Damen und Herren vom TSV Hessenstein auch mal Lust mit uns zu boßeln. Mit Zahlung des Startgeldes13,00€ und einer Wurfeinweisung auf den Sportplatz geht es auf die Straße.  Wir hoffen auf viele kleine und größere Teilnehmer. Anmeldungen ab sofort bei mir unter 04381 1354 od.01731840268. H.K.E.

Schon jetzt bitten wir die Verkehrsteilnehmer Nachsicht mit uns zu üben und langsam auf der Turnierstraße zu fahren!