SPD Tröndel ist weiter für Breitband :

Weiter für Breitband

Trotz gewisser Schwierigkeiten in den Nachbargemeinden steht die Tröndeler SPD zu ihrem Beschluß im Wahlprogramm, schnelles Internet für alle Gemeindeteile.

Weiter für Breitband

Lütjenburg, Dobersdorf sind ausgestiegen, die Hohwachter wissen noch nicht und in Kirchnüchel und Kletkamp kommt es noch auf die Tagesordnung, der Beitritt zum Breitbandzweckverband. Das von vielen hochgepriesene “WIR, müssen die Breitbandversorgung in die Fläche bringen“ wird durch die Insellösungen für alle Anderen teurer. In der Touristik erwarten die großen Gemeinden, dass wir mitziehen und uns in den jeweiligen Verbänden beteiligen, aber wenn es mal anders ist, dann!! Positive Anmerkung: Die Gemeinde Behrensdorf verhält sich solidarisch und beteiligt sich, obwohl eine Insellösung angestrebt wird.

Die Gemeinde Tröndel steht zu ihrem Beschluss, auch wenn der Beitritt jetzt 400,00 € teuer wird. Glasfaserkabel, auch in den Ortslagen, ist eine Investition in die Zukunft. H.K.E.