Lübecker Weihnachtsmarkt 2016 :

Gute Laune schon vor der Abfahrt zum Lübecker Weihnachtsmarkt

Bei trockenem, manchmal sonnigem Wetter besuchten über 50 Interessierte aus Hohenfelde, Schwartbuck und Tröndel den Lübecker  Weihnachtsmarkt. Nach der kurzen Anreise wurde die Innenstadt gestürmt. Man hörte neben Deutsch, viel Dänisch und Finnisch, auch waren Besucher aus Litauen im Getümmel.

Am frühen Nachmittag waren alle Stände noch gut erreichbar, mit zunehmender Dunkelheit wurde es voller und voller. Die Tischrunde am Glögg Stand wurde immer größer und interessanter. Dabei haben wir haben sehr liebe Menschen aus Hamburg und Hessen kennengelernt. Der einsetzende leichte Nieselregen sorgte für zügiges Eintreffen an der Bushaltestelle. Steffi und ihr Anhang waren pünktlich. Die Rückfahrt war problemlos, den Unfall hatte der Busfahrer schon vorher. Bis auf den Verlust eines Sektglases verlief das Abladen routiniert. Mir hat es mal wieder Spaß gemacht.

Im nächsten Jahr sind wieder Busausflüge (aber mit Toilette an Bord) geplant. Am 6. Mai 2017 geht es zum Hafengeburtstag nach Hamburg und am 2.12.2017 ist ein Besuch des Schweriner Weihnachtsmarktes vorgesehen. Einzelheiten werden in den nächste Ausgaben des De Tönker bekanntgegeben. H.K.E.