Gemeinde-Sommerfest mit Kinder-Vogelschießen in Tröndel. :

Gemeinde-Sommerfest mit Kinder-Vogelschießen in Tröndel

Der Name ist zwar ein schwerfälliges Konstrukt, der hoffentlich mit Freunde am Spiel und Spaß miteinander aufgelockert wird.Im Jugend,- Senioren- und Kulturausschuss wurde der Ferienbeginn also der 11. bis 13. Juli festgelegt.

Das Fest beginnt mit dem Aufbau am Freitag den 11. 7. um 19.00 Uhr. Am Sonnabend ist um 9.30 Uhr Treffen der Spieleleiterinnen und Leiter. Die Spiele um beginnen um 10.00 Uhr. Für 12.00 Uhr ist die Krönung der Königspaare vorgesehen. Zuschauer (nicht nur die Eltern) sind auch jetzt erwünscht. Die Bewirtung auch mit Heißgetränken ist durch unsere Feuerwehr und Helfern sichergestellt.

DANN IST ETWAS ZEIT!

Der Umzug beginnt m 14.30 Uhr am Alten Feuerwehrhaus. Für den musikalischen Rahmen sorgt der Musik Zug der FFw Gadendorf. Nach eintreffen am DGH ist die Preisverteilung durch die Spieleleiter. Die fleißigen Sammlerinnen haben hoffentlich in allen Haushalten Spenden eingeworben, damit die zukünftigen Königinnen und Könige eine gute Erstwahl treffen können.

Parallel wird die Kaffeetafel eröffnet und Spiele für Jung und Alt vorbereitet.

Die Feuerwehr sorgt in bewährter Weise für Gegrilltes und die notwendigen Getränke.

Damit ist der Tag aber noch nicht vorbei. Die Gruppe Slow Jack sorgt ab 19.00 Uhr mit Spitzenmusik für einen gemütlichen Abend bei dem auch getanzt werden darf.

Fußball kann natürlich auch geschaut werden.

Egal wie lang der Abend wird, abgebaut wird am 13.7. um 10.00 Uhr. Auch hier gilt viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende. Ein Dankeschön allen Helferinnen, Helfern und Spendern.