Die Gummibärenbande pflanzte Blumenzwiebeln. :

Was ist bei einer Blumenzwiebel oben, was ist unten?

Oben und unten
Fast 2000 Narzissen und Krokusse legten die Kinder vom Kindergarten Tröndel in die von den wenigen Erwachsenen vorbereiteten Pflanzlöcher. Bis fünf oder zehn zählen war nicht so schwierig, aber was ist bei einer Krokuszwiebel oben und was ist unten, damit hatten einige noch Schwierigkeiten. Wir alle werden im Frühjahr sehen, ob Wurzelfäden oder Blüten den jetzt vollständigen Namen unseres Kindergartens schmücken. Damit Gummibärenbande mit Blumen geschrieben zu lesen ist, haben die Familien Frehse, Meier, Niebuhr, Schneekloth, H.H. Wiese und Vedder die Beschaffungskosten übernommen und Anja Hameister- Baarth, Martina Steffen, Andreas Gabbert und meine Wenigkeit die Pflanzarbeiten übernommen.
Im nächsten Jahr könnte man den Bereich am Schloßberg verschönern. ( H.K.E.)