Die Baumaßnahmen sind abgeschlossen :

Es ist geschafft!

Bis auf ein paar leichte Mängel die bei der Bauabnahme festgestellt wurden, sind die Baumaßnahmen an den Schmutzwasser- und Niederschlagswasserleitungen Tröndel Ot Emkendorf sind abgeschlossen.

Es ist geschafft!

Die noch ungeprüfte Schlussrechnung liegt im Rahmen der geplanten Ausgaben, obwohl einige Bauabschnitte geändert werden mussten. Die Gewährleistung beträgt 5 Jahre, das ist bei einem Volumen von ca. 800.000, 00€ auch das Mindeste.

Mit Fertigmeldung der Grundeigentümer, spätestens Mitte des nächsten Jahres werden ab 1. Juli 2015 die Gebühren für die Niederschlagswasserbeseitigung erhoben. In der Gemeindevertretersitzung am 11.12.14 wurden sie auf 0,17 €/ m² für alle versiegelten Flächen und 0,30 €/ m² für die Flächen die eingeleitet werden, festgelegt.

Im Rahmen der Beschlussfassung wurde ein durch die Wählergemeinschaft und die SPD- Fraktion geforderter umfassender Prüfauftrag für die Oberflächen-wasserbeseitigung in Gleschendorf im Protokoll festgehalten.

Persönliche Anmerkung: Ich hoffe, dass die manchmal nicht nur unterschwelligen Anfeindungen zu diesem Thema beendet sind. Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter müssen sich an Recht und Gesetz halten.