Busreise zum Weihnachtsmarkt in Schwerin 2017 :

Stärkung bei der Anreise

Schweriner Weihnachtsmarkt, sehenswert!

Die von den SPD Ortsvereinen Hohenfelde, Schwartbuck und Tröndel geplante Bustour zum Schweriner Weihnachtsmarkt wurde sehr gut angenommen. „Reiseleiter“ Hans Hermann Kobs freute sich über den vollen Bus der Fa. Kühl. Mit sehr guter Stimmung und einer Rastplatzstärkung ging es auf die Reise über Lübeck und der B104 in die Landeshauptstadt Schwerin.

Unser Besuch begann nach ein paar Schritten vom Schloss zum Schlachte Markt mit einer Runde Punsch. Der weitere Aufenthalt wurde mit Riesenrad fahren, Riesencurrywürsten, Megatorten und heißen Getränken genossen. Die Aufteilung des Marktes und die sehr schönen Stände verleiteten einige zu sehr speziellen Erwerbungen. Gürtel, Duschköpfe, Geburtstagskarten, Weihnachtsmänner aus Blech, Weihnachtslichter in allen Varianten und doppelseitiges Klebeband wurden auf der Rückfahrt begutachtet. Es war ein sehr schöner Tag, bei dem tagsüber sogar das Wetter mitspielte.

Falls die Kritiken für das neue Konzept gut sind, steht im nächsten Jahr steht ein Besuch des Weihnachtsmarktes in Heide auf dem Programm. H.K.L.