3. Boßelturnier :

Vorn kniet die Siegermannschaft 2017

Wo sind die besten Boßeler der „Tönkerei“,

Diese Frage möchte der SPD Ortsverein Tröndel am 25. Februar um 11.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Tröndel beim 3. Boßelwettbewerb beantworten.

Nach der Begrüßung durch die Kreistagskandidatin Layma Balyk und der Wurfeinweisung, werden im lustigen Wettkampf die besten Mannschaften ermittelt, die mit den wenigsten Würfen die Strecke DGH Tröndel- Ortsausgang Gleschendorf (Schwartbuck) zurücklegen. Wir hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wie wäre es mit einem Ortsteilvergleichsboßeln der Ortsteile Gleschendorf, Tröndel/ Stubbenrade, Unterdorf, Oberdorf und Ausbauten. Hoffentlich erscheinen auch Mannschaften aus Schwartbuck und Hohenfelde. Die Damen der SG Hohenfelde haben schon zugesagt. Die Gewinner 2017 vom VFL Schwartbuck möchten den neuen Pokal gerne verteidigen. Nach der Siegerehrung gibt es Rübenmus, geliefert von der Fischerklause aus Hohenfelde. Im Startgeld von 13,50 € sind das Mittagessen und die Getränke für unterwegs enthalten.

Anmeldungen ab sofort bei mir unter 04381 1354 od.01731840268.

Schon jetzt bitten wir die Verkehrsteilnehmer, Nachsicht mit uns zu üben und langsam auf der Turnierstraße zu fahren!

Hans Hermann Kobs, Organisator